In vielen Städten gibt es bereits Oberleitungen zur Stromversorgung
von Strassenbahnen. Ist es völlig abwegig, sich vorzustellen, dass
Elektrofahrzeuge des Individualverkehrs einen Stromabnehmer, einen
Stromzähler und eine Art Autopiloten für "das auf der Schiene
bleiben" verpasst bekommen? Das
dürfte die Probleme des Wirkungsgrades induktiver
Leistungsübertragung elegant umgehen. Die Konstruktion eines
aerodynamischen einfahrbaren Stromabnehmers für schnittige PKWs wäre
doch mal eine Herausforderung für unsere Ingenieure.
Und mit der Elektrifizierung der Autobahnen mit Oberleitungen könnten
auf lange Zeit Arbeitsplätze geschaffen werden, ohne dass dazu die
Straße aufgebrochen werden müsste.
von Strassenbahnen. Ist es völlig abwegig, sich vorzustellen, dass
Elektrofahrzeuge des Individualverkehrs einen Stromabnehmer, einen
Stromzähler und eine Art Autopiloten für "das auf der Schiene
bleiben" verpasst bekommen? Das
dürfte die Probleme des Wirkungsgrades induktiver
Leistungsübertragung elegant umgehen. Die Konstruktion eines
aerodynamischen einfahrbaren Stromabnehmers für schnittige PKWs wäre
doch mal eine Herausforderung für unsere Ingenieure.
Und mit der Elektrifizierung der Autobahnen mit Oberleitungen könnten
auf lange Zeit Arbeitsplätze geschaffen werden, ohne dass dazu die
Straße aufgebrochen werden müsste.