Kai Lahmann schrieb am 7. März 2011 11:40
> BO_FC schrieb am 7. März 2011 11:33
>Â
> > Solange 40% der weltweiten Reisernte auf dem Transportweg verfault
> > und ca. 25% der Getreideernte entsorgt werden muss, weil es auf dem
> > Schiff etc. feucht wird und schimmelt
>Â
> Hast du dafür Quellen?
War an einem Vortrag von Calvin Grieder, CEO der Bühler Gruppe.
www.buhlergroup.com
Aber ganz einfach gefragt, wie viele Schiffstransporte gibt es aus
den Getreide- und Reisexportnationen (Russland, Thailand, Laos,
Vietnam, Burma,...) und wie sehen diese Transportschiffe aus? Und vor
allem erst, wie sieht es mit der Verkehrsinfrastruktur in diesen
Ländern aus?
Kann man unter solchen Bedingungen garantieren, dass die Lebensmittel
nicht feucht werden?
Wird feucht gewordenes Getreide/Reis in westlichen Ländern durch
Lebensmittelkontrolleure aktzeptiert?Â
Was passiert im Normalfall mit solchen ehem. Lebensmittel? Man darf
das nicht an Tiere verfüttern und wird meistens entsorgt. Allerdings
wird es nicht einmal für Energie verwendet...
> BO_FC schrieb am 7. März 2011 11:33
>Â
> > Solange 40% der weltweiten Reisernte auf dem Transportweg verfault
> > und ca. 25% der Getreideernte entsorgt werden muss, weil es auf dem
> > Schiff etc. feucht wird und schimmelt
>Â
> Hast du dafür Quellen?
War an einem Vortrag von Calvin Grieder, CEO der Bühler Gruppe.
www.buhlergroup.com
Aber ganz einfach gefragt, wie viele Schiffstransporte gibt es aus
den Getreide- und Reisexportnationen (Russland, Thailand, Laos,
Vietnam, Burma,...) und wie sehen diese Transportschiffe aus? Und vor
allem erst, wie sieht es mit der Verkehrsinfrastruktur in diesen
Ländern aus?
Kann man unter solchen Bedingungen garantieren, dass die Lebensmittel
nicht feucht werden?
Wird feucht gewordenes Getreide/Reis in westlichen Ländern durch
Lebensmittelkontrolleure aktzeptiert?Â
Was passiert im Normalfall mit solchen ehem. Lebensmittel? Man darf
das nicht an Tiere verfüttern und wird meistens entsorgt. Allerdings
wird es nicht einmal für Energie verwendet...