Stoff100 schrieb am 09.12.2017 15:14:
notting schrieb am 08.12.2017 19:34:
Und ich sehe oft tippeln wenn man auf einen Stau zufährt, aber deswegen nicht stark bremsen muss, sodass von dem her (noch) keine Gefahr besteht, die den Einsatz des Warnblinkers rechtfertigt, weil vor dem zum Stauende noch recht großzügig Platz ist im Verhältnis zur Geschwindigkeit.
Wenn es keine Starkbremsung ist und noch "zu viel" Platz um schon Warnblinker zu benutzen, ist es wohl eher normales Bremsen. Ist ja nicht verboten, gell.
Z. B. wg. Panne stehende Fahrzeuge mĂĽssen auch den Warnblinker benutzen! Ergo muss man da schon drauf schauen!
(...)
Das setzt aber auch voraus, dass nicht z. B. ein höheres oder ein Fahrzeug mit verdunkelten bzw. keinen Heckscheiben bzw. Trennwand ...Sorry, das ist doch nur bla-bla. Schon vergessen, worum es geht? Es geht darum, was im Zweifel besser von den Hintermännern erkannt wird.
Warum tust du so, als hätte jemand behauptet, auf Blinker müsse nicht geachtet werden?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb, dass das Bremslicht geblinke entweder nicht eindeutig ist (EDIT im Sinne von, dass auch bei einer schwachen Tippelbremsung das gleiche Signal rauskomt) oder bei höheren Frequenzen wo's eindeutig wäre epileptische Anfälle provoziert!
Wer hat behauptet, dass die 3. Bremsleuchte immer unverdeckt wäre?
Willst du etwa bestreiten, dass die 3 Bremsleuchten tendenziell besser zu sehen sind, als 2 Blinker?Vollbremsung -> Bremsleuchten flackern -> absolut logisch und sinnvoll.
Nochmal: Ich sprach im von mir erlebten Fall von einer Frequenz, die man locker mit dem Fuß auf dem Pedal hinbekommt. Du sprichst ganz offensichtl. von höheren Frequenzen ("flackern") - was aber eben epileptische Anfälle provoziert. Aber hier tun ja einige so, als dürften Epileptiker keine Beifahrer sein...
notting
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2017 08:09).