Ansicht umschalten
Avatar von Raubkopierverbrecher
  • Raubkopierverbrecher

mehr als 1000 Beiträge seit 24.02.2018

Mein Verbrauch beträgt aktuell 4,6L/100km

Dazu gibt es ein paar Dinge zu sagen.

1.) Ist ein Auris II.
2.) Bei Spritmonitor Verbrauch 5,3 L/ 100km.
3.) Je länger ich das Auto habe, fahre und verstehe, desto weiter runter bin ich mit dem Verbrauch gekommen.
4.) Im Winter war ich bei Temperaturen bei ca. -5°C bei ca. 5 L/100km.
5.) Heizung nicht so stark an und manchmal aus (wo es strategisch sinnvoll ist) senkt den Verbrauch.
6.) Ich fahre aber nur im Windschatten von LKWs. Ansonsten auf Landstraßen überhole ich sehr oft, da das sparsamer ist. :)
7.) Insgesamt denke ich habe ich ein Jahresmittel von max. 4,8 L/100km.
8.) Zündkerzen sind seit 5tkm überfällig, Öl ist ca. 1,5 Jahre alt und hat mindestens 25tkm drauf.

Ansonsten: Mir kommt nie wieder was anderes unter die Finger als Toyota Hybrid oder eben ein ähnlicher Hybrid dieser Art. Fährt sich einfach nur angenehm.

Zur Multimedia-Ausstattung: Habe ich getauscht kostengünstig gegen ein Pioneer. Einbindung von Rückwärtskamera und Lenkradfernbedienung etc. ist bei Toyota easy.

Interessantes Detail: Die Sitze sind sehr leicht zu zerlegen. Insbesondere wegen den zwei Reißverschlüssen. Dadurch kommt man sehr leicht an die wichtigsten Positionen des Sitzes, so dass man diesen sich nach Belieben selber anpassen kann. Weil im Grundzustand sind die Sitze grausam. Aber mittlerweile habe ich sehr sehr viele andere Autos zur Probe gesessen. Ob Premium oder günstig, alle sind schlecht ist mein Fazit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2019 21:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten