Ansicht umschalten
Avatar von kernel_panik
  • kernel_panik

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2003

Nachfolger des Avensis

Anscheinend geht Toyota etwas Richtung retro was die Namen angeht. Der Corolla Kombi wäre in etwa ein Avensis, weniger ein Auris Ersatz.

Ich habe jetzt seit 2 jahren einen Yaris Hybrid in der Familie. Das Auto ist in vielen Detail etwa "billig" konstruiert. Das fängt z.B. dabei an, dass die Cockpit-Tasten teils nachts nicht beleuchtet sind. Von den Fahrleistungen her ist der Hybrid beeindruckend, wenn man den Poweranzeiger aus dem Eco-Bereich rausdreht - für die Autobahn ist der Yaris aber nicht gemacht. Der Verbrauch auf meiner Strecke - viel Berg und Tal - ist mit 6L/100km in dem Bereich in dem mein mittlerweile 20 Jahre alter Clio sich auch bewegt hatte - auf der identischen Strecke. Ist aber auch ein "untypisches" Fahrprofil für den Yaris. Im Stadtverkehr bei Stop& Go ist der dafür Weltklasse.
Ich erhoffe mir vom Yaris insbesondere die überragende Langzeitqualität - mal schauen. 2 Jahre und 20.000km sind jetzt noch keine Basis für eine Aussage. Ansonsten würde nicht viel für dieses Fahrzeug sprechen - bei mir zumindestens.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten