> Bei gleicher Leistung ist ein Hochdrehzahlkonzept wesentlich
> leichter, kompakter und kostengünstiger. Bei 99% Wirkungsgrad fallen
> die Getriebeverluste nicht ins Spiel, die kann durch andere
> konstruktive Gestaltungsmöglichkeiten am Elektromotor mehr als
> wettmachen.
Ah ok, danke
> Wird auf absehbare Zeit keiner bezahlen können. Die Motoren dann
> sicherheitstechnisch abzusichern ist auch eine Herausforderung - wenn
> auf der Autobahn ein Motor streikt, oder aus welchem Grund auch immer
> plötzlich links und rechts nicht das gleiche Drehmoment übertragen
> wird, dann biegt das Auto plötzlich zur Seite ab...
naja... hast des selbe Problem mit 4 Bremsen.. wenn die rechts besser
bremsen driftest du genauso ab... seh ich jetzt nicht des Problem.
Natürlich ne Herausforderung, aber der wohl effektivste
Allradantrieb, da jeder Motor einzeln angesteuert werden kann.
> leichter, kompakter und kostengünstiger. Bei 99% Wirkungsgrad fallen
> die Getriebeverluste nicht ins Spiel, die kann durch andere
> konstruktive Gestaltungsmöglichkeiten am Elektromotor mehr als
> wettmachen.
Ah ok, danke
> Wird auf absehbare Zeit keiner bezahlen können. Die Motoren dann
> sicherheitstechnisch abzusichern ist auch eine Herausforderung - wenn
> auf der Autobahn ein Motor streikt, oder aus welchem Grund auch immer
> plötzlich links und rechts nicht das gleiche Drehmoment übertragen
> wird, dann biegt das Auto plötzlich zur Seite ab...
naja... hast des selbe Problem mit 4 Bremsen.. wenn die rechts besser
bremsen driftest du genauso ab... seh ich jetzt nicht des Problem.
Natürlich ne Herausforderung, aber der wohl effektivste
Allradantrieb, da jeder Motor einzeln angesteuert werden kann.