Ansicht umschalten
Avatar von berbel01
  • berbel01

mehr als 1000 Beiträge seit 27.03.2009

Re: Ich habe Mal probegesessen ;)

Ich habe mir die Suzuki V-Strom 1000 angesehen. 12.600, -€ ohne Zubehör. Ich habe mich nicht durch die Konfiguration geklickt und auch nicht geschaut, wie teuer die Versicherung wird.

Hust*
Ich habe für mein Fahrzeug, einen Belingo mit einmal alles, 14.000, -€ neu bezahlt. Man mag mich jetzt komisch bezeichnen, aber ich sehe es nicht ein, mehr für ein Moped zuzahlen, als für einen Transporter, wo das Moped theoretisch in den Kofferraum passt.
So ein Motorrad ist ein Fan Artikel....

Dafür hat dieser Artikel über die F750GS bei mir eine Option zur F750GS geöffnet.
Sicher ist das ein China Bike. Herstellungskosten inkl. Überführung werden wohl um die 3.000,-€ bis 4000,-€ betragen. Sprich die Aktionäre werden sich die Hände reiben.

Aber der Scheinwerfer ist geil. Der Vortrieb ist mit ca. 4Sek. von 0 auf 100km/h völlig ausreichend. Die Nm sind völlig in Ordnung und ausreichend. Die Versicherung inkl. Vollkasko beträgt gerade einmal 350,-€/Jahr für mich.
Ok, man muss das halbe Moped zerlegen, um die Zündkerzen zu wechseln und die Reparaturkosten sind im allgemeinen recht üppig, aber da heißt es dann selbst Hand anlegen.

Das man "nur" das Steuerteil austauschen muss, um eine f850GS zu haben ist auch verlockend. Wenn es denn sein muss... Zurzeit sehe ich da aber keine Notwendigkeit.

Jetzt muss ich nur noch mit einem BMW Händler reden, was er den noch so am Preis machen kann. Wenn die F750GS genauso wie die F850GS wie Blei in den Regalen liegt, sollten da ebenfalls Rabatte drinnen sein, die meine Augen leuchten lassen.
Der Händler ist von sich aus ja schon jetzt 2.000, -€ runter gegangen und wollte mir die 3 Koffer und das Navi schenken...
Na Mal sehen. Wenn ich bei 10.000, -€ lande für die F750GS mit den ganzen Zubehör und sich die Karre so fährt, wie in den ganzen Videos im Web beschrieben, schlage ich zu. :-D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten