Ansicht umschalten
Avatar von KillerKalle
  • KillerKalle

mehr als 1000 Beiträge seit 13.03.2000

Re: Gepäck am Heck?

Uwe P. schrieb am 08.02.2019 11:56:

Fuer Weltreise Gepaeck gilt dasselbe wie fuer die bisherige 701 und alten 690er. Es braucht einen Traeger mit Verbindung zur Soziusrastenaufnahme. Gepaeckrolle oder so geht natuerlich so.
Einen Heckrahmen gibt es nicht, der Tank ist tragendes Teil.

Schade, das erhöht den Umbauaufwand leider technisch und finanziell (bei einem schon nicht gerade billigen Einstandspreis). Aber anders ist das niedrige Gewicht konstruktiv vermutlich nicht zu erreichen.

Der kleine Tank ist m.M. nach nicht sooo schlimm, im Reisewandermodus verbraucht der Karren 3,5 - 4l, da kommt man ueber 300km. Ansonsten gibt es den 6l Rade Garage Zusatztank unter der Sitzbank oder grosse KTM Rally Tanks vorne seitlich...

Gruss Uwe

In Südamerika brauchten wir mindestens 400 km Reichweite (was sich natürlich auch mit Zusatztanks oder Kanister erreichen lässt): Hin- und wieder will man ja zwischen den Tankstellen auch mal von den Hauptstrecken zu abgelegeneren Sehenswürdigkeiten abbiegen. Oder der Grenzübergang auf 4000 m Höhe ist wegen Wetter oder polit. Gegebenheiten blockiert, und man muss plötzlich 250 km zurück u.s.w.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten