d.uNd.eE schrieb am 21.12.2017 11:53:
Ich verstehe dieses Auto nicht. Komfort-Kombi mit GTI-Charme Optik ergibt für mich relativ wenig Sinn.
Aber gut, wenn es dafür Käufer gibt, warum nicht :-)
Weil die Konkurrenz es schon länger so macht, da gibt es nicht einfach nen großen Motor, sondern da heißt das S4-S8 bei BMW bspw. M[5]50d, M235i, demnächst können wir wohl M340i und M440i erwarten, die zwar schon das "M" im Namen und einige Anleihen in der Optik tragen, aber noch einen gewissen Abstand zu M2-6 wahren, bei Audi dann zu den RS-Modellen, wo der S4 ~350 PS und der RS4 450 PS hat.
In der Oberklasse gibts ja auch schon länger zwei AMG, u.a. bei SL/S/CL/G: einmal den "kleinen" 55/63 mit V8 und den "großen" 65 mit V12.
Bei der E-Klasse hat der E43 scheinbar auch den 500er ersetzt.
Muss man selbst entscheiden, ich steh auch mehr auf Understatement "Wolf im Schafspelz", aber in Zeiten, wo man schon R-Line/S-Line/M-Optik/AMG-Optik etc. für die Basismotorisierungen bekommt, ist das wohl kaum noch gefragt.
Wobei man sie bei den richtigen Tunern noch bekommt, die harmlos aussehenden Raketen: https://youtu.be/tW3GDh9PYRg