kochomat schrieb am 22. März 2012 15:11
> thenewprof schrieb am 22. März 2012 13:24
>Â
> > Bei manuellen Getrieben weiss man wenigstens wann man etwas Gas
> > wegnehmen sollte um den Tritt ins Kreuz zu verhindern... und beim
> > Einkuppeln hat man die Möglichkeit die Kupplung schleifen zu lassen.
>Â
> Und aus welchem Grund sollte das ein automatisiertes Getriebe nicht
> noch viel besser hinbekommen?
Eben. Wenn man den Bogen raus hat, kann man ebenso Gas wegnehmen und
weich schalten lassen. Das ist bedeutend leichter, als einem
Fahrschüler den Schleifpunkt beizubringen.
> Worauf ich hinaus will: Automatisierte Getriebe könnten soviel besser
> sein als sie dann in der Praxis oft sind.
Sie _sind_ vor allem besser, als sie vom Schreiberling im Chor mit
den Kupplungspedal-Nazis dargestellt werden.
> thenewprof schrieb am 22. März 2012 13:24
>Â
> > Bei manuellen Getrieben weiss man wenigstens wann man etwas Gas
> > wegnehmen sollte um den Tritt ins Kreuz zu verhindern... und beim
> > Einkuppeln hat man die Möglichkeit die Kupplung schleifen zu lassen.
>Â
> Und aus welchem Grund sollte das ein automatisiertes Getriebe nicht
> noch viel besser hinbekommen?
Eben. Wenn man den Bogen raus hat, kann man ebenso Gas wegnehmen und
weich schalten lassen. Das ist bedeutend leichter, als einem
Fahrschüler den Schleifpunkt beizubringen.
> Worauf ich hinaus will: Automatisierte Getriebe könnten soviel besser
> sein als sie dann in der Praxis oft sind.
Sie _sind_ vor allem besser, als sie vom Schreiberling im Chor mit
den Kupplungspedal-Nazis dargestellt werden.