Ansicht umschalten
Avatar von ralfuwe
  • ralfuwe

33 Beiträge seit 07.04.2006

Fehlerspeicher

Insgesammt bin ich mit dem Ford Focus (Baujahr 2011, Diesel 140 PS mit Automatikgetriebe, 330 Tkm) zufrieden, wenn da nicht das Problem mit dem Fehlerspeicher wäre. Was mir zuvor mit keinen anderen Fahrzeug passiert ist, zwei mal musste ich abgeschleppt werden. Dabei wären es beide male vermeidbar gewesen. Der Bordcomputer forderte mich auf, die Werkstatt zu besuchen, was ich auch tat (mehrfach). Aber der Fehlerspeicher war jedesmal leer. Die Werkstatt sagte ich solle weiter fahren, bis es wieder auftritt. Das Spiel ging beide male über 2000 km mit ständigen Werkstattbesuchen. Erst als ich dann endgültig liegen blieb, war eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher! (Um Fragen vorzubeugen, an einer Unfähigkeit der Werkstatt kann es nicht gelegen haben, ich habe verschiedenen Werkstätten aufgesucht). Beim ersten mal war die Ursache ein werkseitig falsch montierter Luftfilter, beim zweiten mal ein Getriebeschaden.
Schade, wozu habe ich all die Technik im Auto, wenn der Fehlerpseicher erst beschrieben wird, wenn nichts mehr geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten