Ansicht umschalten
Avatar von larsatwork
  • larsatwork

25 Beiträge seit 04.03.2016

Vielen Dank!

Vielen Dank für diesen Artikel! Wie es aussieht, hat er mich vor einem größeren Schaden bewahrt.

Das Problem mit dem Kühlmittelschlauch war mir nicht bekannt, Vorgestern gleich mal nachgeschaut und siehe da, mein Focus von 07/11 hatte immer noch den "fehlerhaften" drin. Dieser war schon undicht und man konnte erkennen, dass da schon etwas raus tropft. Gestern gleich einen Termin bei Ford gemacht und nun ist auch das neue Modell drin.

Was mich aber wundert, mit meinem Focus war ich seit Beginn an immer beim Ford-Händler wegen Service und Wartung, der Ford-Flatrate sei Dank. Aber es gab nie einen Hinweis bezüglich des Schlauches. Im Artikel wurde ja angemerkt, dass dieser sogar zu einem internen Rückruf geführt hat. Mein Händler hat dies wohl nicht mitbekommen.

Auch wurde ein weiterer Fehler/Mangel nicht angesprochen. Die 1.6 EcoBoost Motoren haben des öfteren Probleme mit dem Turbolader bzw. der Druckdose. Erkennbar an einem lauten Pfeifgeräusch im Stand. Besonders nach einen Laufleistung ab 60.000 km tritt dieses Problem auf. Von Ford gibt es die Druckdose nicht einzeln und führt somit zu einem teuren Turbolader-Tausch.

Auch würde ich den 1.6 EcoBoost dem 1.5 EcoBoost FL vorziehen, der 1.6 geht doch etwas besser. ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten