Ansicht umschalten
Avatar von 3-plus-1
  • 3-plus-1

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2000

Harley-Davidson kündigt [...] Elektromotorräder an [...] deutlich kleiner [...]

Ach fuck!

Da sieht die Lifewire ja schon recht gut aus, ist aber in der Größe eher mit der ER-6N vergleichbar. Meine Hoffnung war dann - wenn sich der Motor bewährt - baut H-D vielleicht ja einen ordentlichen Tallrounder drumherum. Etwas, dass sich wie die Tracer 900 zur MT-09 verhält, besser aber in der Größe der S1000XR. Nur eben elektrisch.

Man, das hätte mal ein Haben-wollen-Bike für mich großen Nordeuropäer werden können. Doch was sagt H-D? Die andereb Elektrobikes werdenn KLEINER. Ne, sorry, so werden wir auf absehbare Zeit doch keine Geschäftspartner.

PS: Die vorgestellte Reiseenduro sieht ja furchtbar aus, vor allem von vorne und mit der überlangen Auspufftüte. Dabei war vor 10 Jahren die Buell Ulyssus doch schon ganz adrett. Als "Big Ulyssus" mit noch etwas größerer Ergonomie, dem V-Rod-Motor, Zahnriemenantrieb und ABS hätte ich die haben MÜSSEN. Aber damals wollte H-D nicht und Eric Buell was ganz anderes (Racing!) was niemand kaufen wollte. Vor allem nicht mit österreichischen Motoren statt Milwaukie-Twins (oder den Porsche optimierten Dingern aus der V-Rod).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten