Ansicht umschalten
Avatar von ZweiteMeinung
  • ZweiteMeinung

2 Beiträge seit 27.08.2016

Ganz neuen Wagen getestet?

Habt ihr da wirklich einen ganz aktuellen C3 Picasso getestet bzw. abgebildet, oder ist das ein älterer Privatwagen? Auf den Fotos sieht der Wagen nicht so aus, als käme er frisch vom Händler.

Mein 14 Tage alter C3 Picasso BlueHDi 100 Exclusive hat ebenfalls Ledersitze, aber bspw. nicht die hier abgebildeten Türverkleidungen mit Leder-Chromteil-Einsatz. Auch die vordere Fußraumbeleuchtung und die hinteren zwei Bodenfächer gibt es seit ca. Mitte 2015 (?) nicht mehr ... alles aktuell eingespart.

Den Turbobenziner hatte ich als Vorführer, guter Motor. Als verblendeter Dieselfahrer habe trotzdem den BlueHDi-Diesel genommen. Und ja, das Fünfganggetriebe ist auch beim Diesel schön spritsparend und drehzahlsenkend lang übersetzt. Ein Sechsganggetriebe vermisse ich überraschenderweise nicht.

Zum Glück habe ich nicht die (komfortmindernden) 205/45-R17-Schlappen mit den "Clover"-LM-Felgen genommen. Meiner läuft auf zivilen 195/55-R16-Reifen mit den "Blade"-LM-Felgen. Allerdings ab Werk mit relativ harten Michelin-EnergySaver-Reifen mit unnötig hoher Tragfähigkeit von 91 (!) ... 84 wären zulässig.

Der Minivan ist für die Preisklasse gut verarbeitet und alles in allem eine Empfehlung. Meinen habe ich als EU-Fahrzeug für 17 kEUR geschossen - ohne das doofe Navi.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten