Nach einem E60, einem F10 und nun F11 wird dies der letzte 5Ă©r sein.
Warum ? Als ersten weil BMW jetzt genauso anfängt wie Mercedes bei der Preisgestaltung.
Das eine geht nur noch mit was anderen dazu...z.b. Aufpreis Exklusivleder zur normalen Lederausstattung bei der L- Line ca. 700 Euro....habe ich vor 2 Jahren auch gehabt..nur jetzt muss man die Komfortsitze mitbestellen für "schmale" 2300 Euro....Navi B jetzt Serie (damals ca. 1800 Euro), aber Navi P Aufpreis 2200 Euro (damals ca. 3200)...selbst wenn ich die Alarmanlage mir rein rechne ist das immer noch eine Preiserhöhung von mehreren hundert Euro. Usw...
Kann dies bei preiswerten Autos ja noch verstehen, aber in der Preisregion wo sich der 5er bewegt ist es einfach unverschämt.
Und der zweite Grund ist das ich mir nicht noch einmal das Auto komplett leer räumen lasse inkl Tachodisplay (Schaden ca. 12000 Euro) weil BMW nicht in der Lage ist die (Navi-) Elektronik so einzubauen das die Zeit für den Ausbau für Diebe zu lange ist (Navi geschätze 60-70 Sekunden)...und da nützt eine Alarmanlage höchstens dem Nachbarn dessen Auto als nächstes dran gewesen wäre. Hier verstehe ich auch die Versicherungen nicht...ich würde für BMW 3 und 5 die Teilkasko so erhöhen das jeder sagt...danke nein...aber das interressiert die anscheinend auch nicht weil alle anderen Versicherten das ja mitbezahlen ...