Ansicht umschalten
Avatar von VuP (1)
  • VuP (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2016

Hirn vs hirnlos

E-Autos haben einen berechtigten Platz im automobilen Ökossystem. Insbesondere draußen auf dem Land (derzeit wohne ich auch dort) wäre E-Mobilität eine sinnvolle Option. E-Fahrzeuge nehmen einem weder die Kurzstrecke übel, noch lange Standzeiten (systembedingt). Diese Überlegung wäre ein Bestandteil des sinnvollen Umgangs mit Akku-Fahrzeugen.

Hirnlos wird es, wenn Akkufahrzeuge überall und allen aufgezwungen werden sollen. Durch Verbote und versagte Genehmigungen für alternative Techniken geschieht GENAU DAS in der Bundesrepublik Deutschland.

ABER....

Auch auf dem Land wäre das Akku-Fahrzeug selten sinnvoll. "Sinnvoll" wäre es, nur dann wenn es für Bewegungen genutzt würde, die anders nicht zu bewerkstelligen wären (z.B. mit dem Fahrrad).

Wenn ich sehe, wie unsere Nachbarin mit dem 7-Sitzer Kia allein wegfährt, kurz danach wieder da ist - und nichts dabei schleppt, frage ich mich auch, ob ein Elektroauto der sinnvolle Ersatz wäre.
Dass sie in der Zwischenzeit nicht mal eben etwas transportiert oder sieben Personen transportiert, betrachte ich als Fakt (ich kenne sie gut - sie mietet die andere Haushälfte).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten