Bei aller berechtigter Kritik, eine Reparatur von Halbleiterbauteilen
scheint mir schon praktisch kaum durchführbar. Wirtschaftlich ist es
höchstens, wenn man selbst zum Lötkolben greift.
Die Beleuchtung gehört für mich außerdem zu den sicherheitsrelevanten
Bauteilen. Wer schon mal im Dunklen einem asozialen Xenon-Bastler
begegnet ist, weiß, was ich meine. Es gibt halt Bauteile am Fahrzeug,
von denen selbst Werkstätten die Finger lassen sollten. Oder möchte
jemand seine ABS Elektronik billig reparieren lassen?
Ist ein Austausch-TFL teurer als eine Glühlampe oder Xenon-Brenner,
dann liegt das nicht an der Vorschrift, sondern am Hersteller der die
Preise für 5-Euro-Artikel künstlich hoch hält.
GrĂĽĂźe
 Sascha
scheint mir schon praktisch kaum durchführbar. Wirtschaftlich ist es
höchstens, wenn man selbst zum Lötkolben greift.
Die Beleuchtung gehört für mich außerdem zu den sicherheitsrelevanten
Bauteilen. Wer schon mal im Dunklen einem asozialen Xenon-Bastler
begegnet ist, weiß, was ich meine. Es gibt halt Bauteile am Fahrzeug,
von denen selbst Werkstätten die Finger lassen sollten. Oder möchte
jemand seine ABS Elektronik billig reparieren lassen?
Ist ein Austausch-TFL teurer als eine Glühlampe oder Xenon-Brenner,
dann liegt das nicht an der Vorschrift, sondern am Hersteller der die
Preise für 5-Euro-Artikel künstlich hoch hält.
GrĂĽĂźe
 Sascha