Ich fahre ebenfalls ein Xj und eine 450 F von Yamaha Im Gelände
Ich war sehr angetan von der 700 und da ich eine 450 F fahre bin ich extra auf die Letzte Messe in Dortmund gefahren um sie als fertiges Produkt anzusehen .
Kurzum XJ verkauft und die 700 er gekauft weil die Reisen fĂĽrs abseits immer weiter wurden .
Act Romania, Griechenland ect . sollten gefahren werden .
Nach knapp 2 Wochen nach der 1 Inspektion ging’s los.
Nach knapp 2000Km muĂźte die 700er aus den Abseits abgeschleppt werden.
Fahrwerk restlos hin und fest.
Neben einigen anderen Punkten wie komplett trockene Gelenkpunkte und metallischem Abrieb und anderen Macken Und Eigenheiten war ich restlos bedient .
Das was die Videos und allen Pseudotester in Zeitungen berichten ( wunderbar fürs Gelände ) kann ich absolut nicht bestätigen .
DieSoziatauglichkeit ist ebenfalls sehr sehr schlecht. Die Sozia muß schon leidensfähig sein um auf solch einer knappen " Sitzbank ";glücklich und womöglich noch einen ganzen Tag darauf zu sitzen .
Die 700 ist Beileibe nicht das Motorrad des Jahres , Ich wundere mich wie man so etwas verbreiten kann wenn man nur mal ne Ecke damit gefahren ist .
Und Reisen damit zu zweit ? Ein wunschgedanke ..
Sie ist das Schlechteste Ei des Jahres.
ABS nur Komplett abschaltbar ist nicht zeitgemäß , kein Kurven ABS ist es ebenfalls nicht .
Man muß nicht viel Elektronik haben, aber Sicherheits Systeme sollten Zeitgemäß sein!
Liest man nun in Foren wo es um die 700 er geht wird man die vielen Ungereimtheiten und Macken lesen können .
Eine Reiseenduro ist der angebliche Jahressieger beileibe nicht , bei knapp 300 Kilometer muĂź man tanken und Mitfahrer schafften mit einem Vergleichsprodukt bis zu 450 Km.
Ich war grundsätzlich der erste der auf Touren nach Sprit verlangte.
Yamaha 700 ? Nein danke keine zweite mehr und die vielbesagte Qualität ist auch nur
noch Blendwirkung.
Meine alte 450 F Enduro kann dies alles insgesamt deutlich besser .
Einziger Vorteil war der 2 Zylinder auf längeren Etappen die den Motor etwas entlasten sollten. Bei der Drehzahl hatte ich aber das Gefühl ich fahr die gar nicht .
Das Ist der Doch sehr kurzen Ăśbersetzung geschuldet , damit der Vortrieb stimmt .
Mit Sozia merkt man deutlich ein nachlassen der Leistung .
Fazit :
Ich hätte die Xj behalten sollen und dort TKC 80 Reifen Montieren.
Die hätte wenigstens gehalten da hier das Fahrwerk von Anfang an verbessert wurde .
So enttäuscht hat mich noch kein Motorrad von Yamaha