Mulitreiber schrieb am 8. März 2011 22:05
> E10 enthält 10% Schnaps, macht also 100 ml je Liter Kraftstoff.
> Davon 3% sind 3ml.
Was wiederum bei 7l Verbrauch und 10.000k/Jahr auch schon an die 2l
sind. Theoretisch (!) kann es hier also schon zu einem Problem
kommen.
Der besagte BMW-Mitarbeiter hat inzwischen seine Aussage dahingegend
präzisiert, dass es sich hierbei *nicht* um ein Problem unseres
deutschen E10-Sprits handelt, sondern um eines, dass bei
minderwertigem Sprit entstehen kann. Das ganze heißt also nur "die
Freigaben gelten nur für E10 nach der EU-Vorgabe und nicht
automatisch auch etwa für Thailand oder Peru."
> E10 enthält 10% Schnaps, macht also 100 ml je Liter Kraftstoff.
> Davon 3% sind 3ml.
Was wiederum bei 7l Verbrauch und 10.000k/Jahr auch schon an die 2l
sind. Theoretisch (!) kann es hier also schon zu einem Problem
kommen.
Der besagte BMW-Mitarbeiter hat inzwischen seine Aussage dahingegend
präzisiert, dass es sich hierbei *nicht* um ein Problem unseres
deutschen E10-Sprits handelt, sondern um eines, dass bei
minderwertigem Sprit entstehen kann. Das ganze heißt also nur "die
Freigaben gelten nur für E10 nach der EU-Vorgabe und nicht
automatisch auch etwa für Thailand oder Peru."