Ansicht umschalten
Avatar von sdbfloyD
  • sdbfloyD

159 Beiträge seit 24.08.2012

Unverständnis

Wieso soll man sich einen SUV zulegen, bei dem die Sitzhöhe tiefer ist, als bei einem typischen SUV? Wieso sollte man sich einen Porsche leisten wollen und dann einen übermotorisierten Panzer kaufen?
Zugegeben, die SUV-Modellpalette aus dem gesamten Konzern fährt sich nicht so schlimm, wie sie aussieht, aber eine Daseinsberechtigung hat sie nicht, wenn man nicht jedes Wochenende seine Turnierpferde durch das Land fährt.

Das Gefährt und sein großer Bruder passen perfekt zum Artikel über den aktuellen Boxster - nur dass inzwischen die beiden fahrenden Schrankwände zum Yuppie-Aushängeschild geworden sind. Zum Glück kann moderne Elektronik aus solchen Schiffen halbwegs gute Fahrleistungen rausquetschen - herzlichen Glückwunsch!

Dass auch noch der Porsche-Vorstand die Tatsache befeuert, mehr SUV als echte Sportwagen zu verkaufen finde ich einfach nur abstoßend. Es ist mehr als schade, dass es immer nur um Verkaufzahlen und Wachstum gehen muss und nicht darum, das Markenimage zu pflegen. Gerade bei einer Traditionsmarke, die dann auch noch innerhalb eines Konzerns mehr als sicher aufgehängt ist.

Sollen doch die Verantwortlichen, die unbedingt Schwerlastverkehr mit Rennwagen kreuzen wollen das bei Audi, VW oder den anderen Marken tun, aber doch bitte nicht bei einem traditionellen Sportwagenhersteller. Potente Motoren kann die quattro GmbH auch in Möchtegern-Gelängewagen bauen, dazu muss man nicht solche Inzucht betreiben...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten