Ansicht umschalten
Avatar von lasches
  • lasches

mehr als 1000 Beiträge seit 08.04.2004

nett geschrieben

und sicher auch mit einem Aguenzwinkern - aber doch sehr entlarvend.

Diese Eisberge und Gletschermoraenen, ueber die sich der Autor da erregt, haben halt einen ganz anderen Anspruch: Naemlich entspannt ankommen - und da die Welt eh ein grosser Stau und eine enlose Ampelkette ist, an der man sich mit einem Auto halt auch nicht vordraengeln kann ist es einfach sinnvoller sich zu entspannen, Musik anzumachen und mitzuschwimmen. Die meisten Autofahren machen Zweckfahrten und sind nicht auf einem Erlebnistrip.

Da die Strassen halt fuer alle da sind, nervt es umgekehrt auch, wenn Motorradfahrer den Anspruch erheben, ihr Erlebnis ungestoert ausleben zu duerfen. Falls es entgangen sein sollte: die grosse Mehrheit auf den Strassen im Auto unterwegs. Und auch etwas unbedarftere Autofahrer haben das Recht sich im Verkehr zu bewegen und der common sense (und die StVO) verlangen Ruecksicht auf alle, auch die Eisbergkapitaene.

Und bevor jetzt hier alle meckern. Ich war frueher viel auf dem Motorrad unterweg, ich kenne beide Seiten, ich errege mich auch (fast) nie ueber Motorraeder im Strassenverkehr - aber ich wundere mich heute ueber Leute, die ihr Leben so drastisch in Gefahr bringen fuer ein kleines bisschen Andrenalinrausch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten