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  • Sergeij2000

mehr als 1000 Beiträge seit 22.10.2001

Re: So ein "Förderungsschwindel" ließe sich ziemlich leicht eindämmen:

copperhead9876 schrieb am 17.02.2020 23:12:

DIe Freispritmentalität hätte vermutlich bereits ein jähes Ende, wenn die Firmen den Sprit über einer gewissen Menge / über einme gewissen (Zyklus-) Verbrauch nicht mehr absetzen können.
Mal so als Idee: Zyklusverbrauch eines Mittelklassewagens (1.6 TDI, 1.5 TSI o.ä.) ist OK, sagen wir 4l/100km.
Wer einen V8 Benz unbedingt braucht, der einen Zyklusverbrauch von, sagen wir, 8l/100km hat, der kann halt nur die 4l des Golf absetzen.

Ist zwar ein bißchen spät, aber trotzdem noch der Hinweis:

Genau so machen es z.B. die Engländer (die haben bisher den EU-Grenzwert für den Flottenverbrauch genommen). Deswegen gibt es da als Firmenwagen zur privaten Nutzung kaum "fette" Premium-SUVs, sondern eher normale Fahrzeuge wie der VW Golf oder (im Falle meiner Vertriebskollegen) ein Passat Kombi; meistens mit der kleinsten Motorisierung (überwiegend Diesel) - und selbst da muss der Nutzer noch einen Teil der Fahrzeugkosten über eine Eigenbeteiligung aus der eigenen Tasche zusteuern....

cu/

Sergeij

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2020 10:11).

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