Ansicht umschalten
Avatar von ddd
  • ddd

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2000

Re: Aufklärung

wambo13 schrieb am 02.11.2017 14:25:

Es ist halt komplett gegen den Sinn einen Rennrades.

Wo steht das?

Wenn ich die Berge entspannt hochradeln möchte, dann gibts zig andere Fährräder mit den das geht. Auch welche die sportlicher sind als ein 0815 E-Bike.

Vielleicht will man aber auch Dinge kombinieren. Mein ehemaliger Wohnort war ein Schwarzwalddorf. Es gibt eine einzige Strasse, über die man 3km weit 400 Höhenmeter nach unten macht. Danach wird es flacher, nach weiteren 5km ziemlich flach. Ich empfand es immer als total nervig, dass ich am Ende noch diesen letzten Berg hoch muss.

Dein Vorschlag waere also, ein 27-Gang-Tourenrad daheim zu haben, das Rennrad im nächsten, tieferen Dorf zu lagern, und am Ende wieder mit dem Tourenrad hochzufahren?

Aber ein Rennrad wo der Sport, Bewegen, Quälen im vordergrund steht zu Elektifizieren ist halt irgendwie sinnlos.

Warum ganz konkret? Warum sollte da "quaelen" im Vordergrund stehen? Masochisten sind klar in der Minderheit.

Klar wird es bestimmt Käufer geben. Ist halt nur trotzdem Sinnlos wie 80-90% der SUV.

Alles, was jenseits Deines offensichtlich kleinen Tellers ist, ist "sinnlos"? Klingt nicht intelligent.

DD

Bewerten
- +
Ansicht umschalten