Ansicht umschalten
Avatar von ddd
  • ddd

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2000

Re: Aufklärung

wambo13 schrieb am 03.11.2017 08:52:

Ich bleibe dabei, aus MEINER Sicht macht ein E-Rennrad keinen Sinn.

Und wann begründest Du das konkret?

Entweder man treibt Sport was auch Anstrengend sein kann oder halt nicht.

Es ist auch anstrengend, Drehzahl zu halten, oder konstant 40 auf der Ebene zu fahren usw. Schon mal was von Spinnig gehört, da geht es um Drehzahl, um konstante Geschwindigkeit, nicht um "am Berg hoch quälen".

Jeder der Zur Arbeit oder zu Geschäftsterminen fahren möchte braucht kein Rennrad.

Warum nicht? Ich kenne einige Leute, die das hier machen, einfach weil man schnell ist.

Wenns aber doch etwas Sportlich werden soll gibt es andere Alternativen.

Es gibt zu allem immer irgend welche Alternativen.

Ich Fahre im Alltag ein "verschandeltes" Fitness Bike. Focus Ariba mit Nabendynamo, Gepäckträger, Schutzblech und was alles dazugehört. Wenn man sich sowas mit E-Antrieb warum nicht aber ein Rennrad ist ein Sportgerät.

Warum dieses Dogma? Darf ich mit dem Rennrad nicht zur Arbeit fahren? Darf ich mit dem Rennrad nicht lieber auf der Ebene schnell als am Berg gequält fahren?

Der nächste Schritt nach dem E-Rennrad ist dann das E-SpinningRad gefolgt vom elektrisch unterstützen Ergometer damit man selbst bei 250W nicht so doll treten muss.

Warum?

Und der Punkt wo du meine Intelligenz in Frage stellst.

Ich bin einfach von Deinem Auftritt hier ausgegangen, habe das ja erklärt ...

Ein SUV ist außen groß und innen klein. Wer sowas braucht sehe ich Absolut nicht.
Wer relativ „hübsches“ „kompaktes“ Auto haben möchte und trotzdem Bequem einsteigen sind SUV sinnvoll. Aber Großteiles werden die gekauft weil alle einen habe.

Zum einen: und? Zum anderen: mein Vater faehrt einen kleinen SUV, weil es das einzig bezahlbare Allrad-Fahrzeug fuer ihn war (braucht er im Schwarzwald, weil er sonst im Winter entweder nicht nach Hause kommt oder staendig Ketten montieren muss). Sein Nachbar faehrt einen SUV, weil er andauernd Rinder im Anhänger durch die Gegend fahren muss und das die fuer ihn günstigste Art ist, nicht den Traktor nehmen zu muessen.

Die meisten Leute fahren einen SUV weil Cool, halte ich wie Du fuer Blödsinn. Es gibt aber einige Leute, die fahren den aus gutem Grund.

Und ebenso gilt das halt fuer so ein Rennrad.

Du blendest einfach aus, dass manche Leute andere Beweggründe als Du haben, dass manche Leute Sport als Spass und nicht als Qual ansehen usw. Und DAS ist halt nicht intelligent ...

DD

Bewerten
- +
Ansicht umschalten