Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Für den Weg zur Arbeit ein Gefährt, das ich mir vorstellen kann

P-Trettin schrieb am 05.11.2017 13:56:

Vorne bezweifele ich das.

Das passt noch. Ich habe gerade ein Schutzblech an einem reinrassigen Renner montiert, da waren nach oben nur 4-5 mm Platz zwischen Reifen und Gabel ;)

Beleuchtung mit Akkus ginge noch. Dann muss ich die halt auch noch aufladen oder wie? Was spricht gegen einen Nabendynamo?

Kabel!

Ich verstehe nicht ganz wie man so was bauen kann. Ich bin so lange mit dem Rad täglich 15km gependelt und das wäre echt mein Traum gewesen - wenn das Ding Schutzbleche hätte und ne Beleuchtung, wo mir nicht der Akku leer geht. Das ist extrem wichtig im Winter auf der Landstraße.

Das ist pro Strecke doch weniger als 'ne Stunde. Das können doch alle Akku-Lampen.
Alternativ Lampen, die mit "Batterien" oder Wechselakku betrieben werden können, die man dabei hat (wie den Ersatzschlauch) oder als Notreserve am Rad,

Das Teil hätte potential dass ich es mir wieder mit dem Rad überlege.

Hmm, fährt mit Motor langsamer als man bequem ohne schafft. Berge mal außen vor...

PS: Apropos Beleuchtung: Während mein altes Arbeitstier immerhin inzwischen ein Bremslicht hat, gibt es immer noch keine Blinker. Wer in völliger Dunkelheit auf der Landstraße abbiegen muss, weiß wofür er sie bräuchte... Das wäre heute mit LED-Technik alles ein Klacks :-(

Da gibt es doch jede Menge "Hipster"-Lösungen.
Handschuhe/Jacke mit Reflex-Streifen oder in Grellgelb funktioniert auch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.11.2017 15:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten