Ansicht umschalten
Avatar von Automobilist
  • Automobilist

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2019

Re: Leider verschweigen sie das wichtigste.

Lochkarte schrieb am 07.06.2019 10:05:

Automobilist schrieb am 07.06.2019 09:49:

Lochkarte schrieb am 07.06.2019 09:15:

Wo der Wasserstoff herkommen soll. Der soll aus Kohle odwr Gas hergeatellt werden und das dabei entstehende CO2 in den Boden verpresst werden (CCS). Da ist nichts nachhaltig bei.

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/japan-will-mit-wasserstoff-und-kohle-die-energiewende-schaffen-15524955.amp.html

Deutsche Forschungen zur Sicherheit von CCS lösten ja neulich im Forum eine Shitstorm aus.

Das ist Sache der Japaner und mir einerlei, ich habe geschrieben, Japan setzt auf Wasserstoff als Energieträger der Zukunft und das auch belegt. Ich traue den Japanern jedenfalls mehr zu als den Totalversagern in Berlin und Brüssel.

Fukushima spricht nicht gerade für deren Kompentenz im Energiesektor. Aber angesichts der Überalterung der europäischen KKWs hatten wir vielleicht bislang einfach nur mehr Glück.

Fukushima ging glimpflich aus, die Toten wurden Opfer der Flutkatastrophe. Ich bin kein Freund der Kernkraft, aber irgendwo muss der Strom ja herkommen und wenn der Klimawandel so katastrophal ist wie die Schwarzmaler behaupten, sind lokale GAUs das kleinere Übel als die Zerstörung des gesamten Planeten durch den Klimawandel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten