Ansicht umschalten
Avatar von meckerpott
  • meckerpott

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2003

"Was könnte Ford wirklich bewogen haben?"

Ich verstehe die Frage nicht wirklich, die Antwort liegt für mich auf der Hand.

VW hat vor kurzem die Speicherkapazität des E-Golf auf ~35 kWh erhöht, Ford zieht nach und kommt auf knapp den gleichen Wert. Der i3 hat mittlerweile 33,2 kWh.
Den Ampera-e kann man noch nicht kaufen, 35 k€ wird der wohl übertreffen.

Für eine nach-elektrifizierte Version eines seit 2010 gebauten Modells ist das doch nicht ungewöhnlich, oder?

Wenn das der Vorwurf sein sollte, dass Ford immer noch kein "echtes" Elektroauto anbietet - ja, ist offenbar so (wie auch bei VW). Und offenbar steht ein solches auch noch nicht in den Startlöchern, also muss der "alte" noch 1-2 Jahre überbrücken, soll aber nicht schon auf dem Papier hinter i3 und e-Golf hinterherfahren.

Und: sinken können die Zulassungszahlen in Deutschland kaum noch (Dez.2016: 1), aber sind wir denn der wichtigste Markt für das Auto?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten