Ansicht umschalten
Avatar von Scorbi
  • Scorbi

mehr als 1000 Beiträge seit 23.12.2001

Re: Oh Mann!

https://www.youtube.com/watch?v=YQ1QC1lq63o

Mich wundert auch, dass die unabhängigen Organisationen wie ICCT, DUH und ADAC (der zusammen mit der DUH schon Tests durchführte) nach anfänglichem Ehrgeiz keine weiteren Tests durchführen. Ich las irgendwo, dass sie bei einem Prüfstandslauf erfolgreich versucht haben, die Motorsoftware aus dem Prüfstandsmodus in den Straßenmodus zu bringen, und so nachgewiesen haben, dass selbst auf dem Prüfstand die Grenzwerte nicht eingehalten werden, wenn die Software den Prüfstandslauf nicht erkennt. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, es war glaube ich ein Interview mit Peter Mock oder John German.

Solche Messungen sollten doch viel einfacher sein als Messungen während der Fahrt, und man könnte so auch eine Vielzahl an Autos durchtesten, z.B. auch mal VWs mit dem EA288-Motor. Auch vom KBA oder ähnlichen Institutionen gibts es keine Informationen hierzu. Auch hier wird wie von VW-Seite auch seit einem Monat auf laufende Untersuchungen verwiesen, Ergebnisse gibt es keine. Anscheinend helfen alle Beteiligten auf allen Ebenen tatkräftig mit, die Sache so gut und schnell es geht unter den Teppich zu kehren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten