Ansicht umschalten
Avatar von Raubkopierverbrecher
  • Raubkopierverbrecher

mehr als 1000 Beiträge seit 24.02.2018

Re: Es ist...

Make My Day schrieb am 27.05.2019 10:04:

...zuwenig Auto für zuviel Geld!

Nach 25 Jahren Unvernunft habe ich dieser Marke den Rücken gekehrt. Ich seh nicht mehr ein, ein Haufen Geld nur für die Niere und den weissblauen Propeller auszugeben. Zumal diese Wägen die werkstattintensivsten meines bisherigen Autofahrerlebens waren.

Ich verstehe generell nicht warum Leute bereit sind Geld auszugeben für "Premium"-Autos. ... Es wird einem "Nur das Beste" versprochen aber man bekommt Antriebe aus dem letzten Jahrhundert verblödet mit Zwangsbeatmung und Direktinfusion.

Ich bin vorher nur Opel gefahren weil primitive einfache Sauger und einfache gute Schaltgetriebe. Natürlich war Opel nicht das Beste vom Besten aber es war OK für das Geld. Wartung war sehr gering.

Mittlerweile fahre ich Toyota. Die Konsequenz eines einfachen Antriebs (Sauger) hybridisiert (sorry komisches Wort) mit einem Elektro-Antrieb. Obwohl der Antrieb recht komplex auf den ersten Blick ist, ist er es auf den zweiten Blick nicht. Das ganze System ist sehr modular aufgebaut, braucht kaum/keine Wartung und macht jede Menge Freude und Spaß.

Was Deutschland hier bietet ist unglaublich. Aber anscheinend schlafen viele noch. Dazusagen muss man, dass man sich an einen Hybrid sehr gewöhnen muss am Anfang. Hat man aber die ersten 3 Monate überwunden dann passt es.

Schlimm bei allen Herstellern (besonders Toyota) sind die Sitze. Da kann ich nur warnen. Allerdings musste ich feststellen haben die meisten Hersteller teils schreckliche bis halbschreckliche Sitze. Will man was Ordentliches muss man zu einem sehr guten Sattler (lohnt nicht), es selbst machen (braucht Zeit und Wissen, auch über die Wirbelsäule, Aufbau Muskeln etc.) oder man baut sich n Recaro-Sitz ein. Letzteres ist teuer.

Mein Fazit: Etwas kaufen ist einfach. Damit Ärger haben auch. Damit seine Freude und Ruhe haben will aber gut überlegt sein. Egal welche Marke.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten