Ansicht umschalten
Avatar von superdachs
  • superdachs

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2012

Re: 800km, kurze Ladezeit...

faktensucher schrieb am 11.01.2018 07:07:

superdachs schrieb am 10.01.2018 15:45:

Und?

Und? Solche Aussagen sind schlichtweg für die Katz.

Denn wenn ich aus dem Fenster schaue hat jedes, aber auch jedes Haus einen Stellplatz für ein, zwei oder gar drei Autos pro Haushalt.

Das mag bei dir so sein, woanders ist es eben nicht so.

Was ist denn das Problem am schnellen laden und an großer Reichweite?

Dass Schnellladen nur unterwegs nötig ist und zu Hause nie.

Es hat doch niemand gesagt dass man zuhause schnell laden muss sondern dass man an öffentlichen Ladestellen schnell laden muss. Wenn du den Luxus hast zuhause laden zu können bin ich der Letzte der dir vorschreibt wie schnell du das tun sollst und wenn du die Kiste drei Wochen lang lädst, das ist dein gutes Recht.

Dass es so schnell zwar nett ist, aber nicht sein muss.

doch das muss es eben weil eben nicht jeder zuhause langsam laden kann.

Dass die Verluste umso höher sind je höher die Ladeleistung ist.

Dass die Kosten umso höher sind je höher die Ladeleistung ist, egal ob Anschlusskosten, Ladestation oder Auto.

Dass schnelleres Laden auch Nachteile hat bezweifelt niemand.

Technische Sachen mal ausgeschlossen

Na dann kann man ja sich ja auch wünschen, dass das in ein paar Millisekunden beim drüberfahren geschehen kann.

Das wäre super! Hier geht es allerdings erstmal nur dass man in ca 1min für 800km laden kann. Ob der Hersteller das nun wirklich umsetzen kann oder nicht werden wir sehen.

wir gehen davon aus dass es funktioniert.

Nein, wir gehen daher eben erst einmal nicht davon aus, dass es gehen wird. Und die Realität wird mir recht geben.

Kann sein, muss aber nicht und ist hier auch überhaupt nicht Gegenstand der Debatte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten