Ansicht umschalten
  • 3-plus-1

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2000

Ich mag sie nicht

Für mich wäre diese, auf sehr kleine Menschen zugeschnittene, Maschine ohnehin niemals eine Option, aber auch bei dem was man nicht fahren kann, isst ja das Auge mit. Was das betrifft mag ich das Modell nicht, denn die ist mir optisch viel zu nah an einer Honda Dax (oder ähnlichen Zirkusclownutensilien). Als hingegen vor 20 Jahren Ducati die erste Monster brachte, ja die fand ich richtig schick (ganz anders als die aggressiv gestylten Monster heute):

> http://curiosando708090.altervista.org/wp-content/uploads/2010/12/ducati-monster-1995.jpg

Was den Aktivkohlefilter betrifft bin ich verwundert: Das muss ab 2016 tatsächlich in Deutschland verbaut werden? Erstaunlich! Ich hatte eine reimportierte Honda Transalp (1989er Modell für Kalifornien) und da gab es schon so einen Entlüftungsschlauch am Tankdeckel der zu einem Aktivkohlefilter führte. Ich habe mich immer gefragt was DAS sollte, aber optisch war - bis auf den Schlauch zum Tankdeckel - der ganze Kram hinter der Verkleidung verbaut. Also nicht so schlimm.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten