Ansicht umschalten
Avatar von benhuebner
  • benhuebner

1 Beitrag seit 14.02.2018

Re: Welche Blockchain?

Als Entwickler/Veröffentlicher einer Blockchain ist es normalerweise so, das es recht schnell neue Miner gibt (da reichen ein paar Foren Einträge in einschägigen Foren) da die Währung anfangs sehr einfach zu mienen ist, und daher aller warscheinlich nach auch erstmal profitabel! Ausserdem mienen meistens schon die Entwickler, wenn das nicht gerade ein einzelner ist, kann das für den Anfang schon reichen!

Problematisch wird es meiner Erfahrung nach (War bei einer "Geburt" dabei) erst nach einiger Zeit, wenn der Währungsanstieg/Wertanstieg der erforderlich ist, die Miner zu entlohnen ausbleibt. In diesem Fall kann man da natürlich entgegen wirken!

Wenn anfangs ein Desktop Wallet erforderlich ist, kann darin schon das minen integriert werden. Bei Adzcoin hat sich das Problem schon seit längerem wieder erledigt, zusätzlich werden masternodes implementiert, was eine Grundstabilität im netzwerk aufrechterhält und zusatzfunktionen in der Blockchain bietet (wenn ich es richtig verstehe).

Aber natürlich - ohne Miner kein Blockchain - Hab schon viele unbekannte Währungen kommen und gehen gesehn, wobei mit gehen immer das Einfrieren der Blockchain gemeint ist! (Durch zuwenig/keine Miener)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten