AndyMountainView schrieb am 31. Januar 2013 22:40
> > Das Nebenstromverhältnis: es "gibt an, wieviel Luft im Inneren
> > des Triebwerks an der Turbine vorbei und durch sie hindurch strömt.
> > Je höher das Verhältnis, desto effizienter das Triebwerk".
> Die Aussage in dem Artikel ist korrekt. Ein Teil der Luft stroemt
> innerhalb des Triebwerks an der Turbine vorbei.
Der Artikel suggeriert (und mir scheint das keinesfalls richtig sein
zu können), dass je mehr Luft "im Inneren des Triebwerks an der
Turbine VORBEI" (und nicht durch diese hindurch!) strömt, "desto
effizienter das Triebwerk".
Das wird so (siehe Zitat oben aus dem Artikel) wörtlich behauptet -
kann aber bestimmt nicht stimmen!
> > Das Nebenstromverhältnis: es "gibt an, wieviel Luft im Inneren
> > des Triebwerks an der Turbine vorbei und durch sie hindurch strömt.
> > Je höher das Verhältnis, desto effizienter das Triebwerk".
> Die Aussage in dem Artikel ist korrekt. Ein Teil der Luft stroemt
> innerhalb des Triebwerks an der Turbine vorbei.
Der Artikel suggeriert (und mir scheint das keinesfalls richtig sein
zu können), dass je mehr Luft "im Inneren des Triebwerks an der
Turbine VORBEI" (und nicht durch diese hindurch!) strömt, "desto
effizienter das Triebwerk".
Das wird so (siehe Zitat oben aus dem Artikel) wörtlich behauptet -
kann aber bestimmt nicht stimmen!