Ansicht umschalten
  • Grimnir

54 Beiträge seit 09.07.2013

100% Sicherheit gibt es nicht, aber...

...jeder kann das tun was in der eigenen Macht steht so gut wie möglich seine Daten abzusichern! Vor Jahren dachte ich z.B. eine Mailadresse in den USA würde mir auf Grund der dortigen demokratischen Rechte mehr Schutz und Sicherheit bieten, ja ich weiß, heute hört sich das sowas von lächerlich an!! Mein Verhalten jedenfalls hat sich geändert, ob meine neue Secure-mail.biz Adresse wo ich nach und nach alles wichtige hinverlege, ob Tor-Exitnodes möglichst nicht in USA oder GB, eine geplante VPN-Verbindung, wo ich am Überlegen bin die nach Osteuropa zu verlegen, außerhalb EU und Nato, niemals Onlinebanking, außer wenns nicht anders geht (Ebay) PayPal, vor allem die Information kaum noch über die "normalen" Medien wie Staats-TV und die Lügenpresse zu holen, sondern Grips einschalten und auf alternativen Seiten im Internet recherchieren. ...

Ob das 100% Sicherheit bietet, natürlich nicht! Aber ich als Nicht-Fachmann habe Möglichkeiten die es auszuschöpfen gilt. Aber wie ich woanders schon mal schrieb, daß größte Problem sind Leute, die über Datenschutz reden und sich als Beispiel irgendeine dubiose App auf ihr Handy ziehen um den Joghurt bei Penny 3 cent billiger zu finden und dafür wirlich alles presgeben! Die Stasi und die Gestapo hätte sich über derlei Möglichkeiten gefreut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten