Ansicht umschalten
Avatar von KBlom
  • KBlom

25 Beiträge seit 10.02.2015

Service kostet Geld, gute Beratungskompetenz auch

Wenn man in einen kleineren Elektronikmarkt geht und sich da beraten lässt, bekommt man auch fundierte Antworten. Bei einer Kette kommt es extrem auf die Kompetenz des Verkäufers an, die ihm durch seinen Arbeitgeber sicher nicht vermittelt wird. Ich habe damals eine Videokamera in einem MM Niederlassung gekauft und hatte Glück, weil der Verkäufer sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Der konnte alles beantworten, habe dann auch dort gekauft.
Ich habe aber auch das Problem, das ich in kleineren Läden nichts kaufen kann, weil ich einfach nicht genug Geld habe, um den höheren Preis zu bezahlen, den diese nehmen müssen.

Allerdings sollte man auch mal darüber nachdenken, warum es z.Bsp. bei Kettensägen mehrere Qualitätsstufen gibt. Die eine ist dann für Baumärkte (Massenmarkt) und die andere für Fachhändler (Leute die auch nach 2 Jahren noch damit arbeieten wollen).

Aber man bekommt was man kauft... ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten