Ansicht umschalten
Avatar von Scharmützel
  • Scharmützel

288 Beiträge seit 15.04.2016

Filz, den man verstehen muss... (links inside)

ein toller Bericht in Sachen Filz ist sicher der Beschreib der Tarnkappenstrategie hier:
http://www.greenpeace.org/austria/Global/austria/dokumente/Reports/gentechnik_Gentechnik%20und%20Politik_2008.pdf

lass dich nicht verwirren, dass sie dem Gentech folgt, es geht hier um den Filz, der spielt bei den Bienen genauso ne Rolle, es sind dieselben "Seilschaften", die dafür sorgen, dass immer noch ungestraft Gift ohne Ende gespritzt werden darf und die EFSA Richtlinen, von denselben Seilschaften geschrieben, nicht ausreichen, um strenger zu sein.
Sie warten übrigens alle auf TTIP und die tollen Schiedsgerichte, dann kannste Gift verbieten eh vergessen....
(bitte auch nicht vom älteren Datum des Dokumentes abschrecken, das ist Geschichte, sprich: die haben die Gesetze für sich selber geschrieben. Die EU ist erst jetzt langsam am Interessenskonflikte bekämpfen - sehr langsam - aber es ist zu spät, die haben schon längstens alles aufgegleist)

Ich suchte eigentlich die Info mit der Kommission, die die Grenzwerte für die Gifte in Sachen Schädlichkeit für die Bienen festlegte, find sie aber nicht mehr, sry. Die Kommission bestand zu mehr als 50% aus Lobbyisten der Agrarindustrie, die Wissenschaftler, die niedrigere Grenzwerte forderten aufgrund von Studien, wurden "überstimmt". So einfach ist das.

Man muss unbedingt auch die Story von ILSI kennen, um das Ausmass der Einflussnahme der Industrie in den EU Kommissionen zu begreifen, auch hier, ich find den deutschen Bericht nicht mehr, wer mehr Zeit hat sucht auf testbiotech, ich mag jetzt nicht mehr, hier also der englische Bericht:
http://corporateeurope.org/sites/default/files/ilsi-article-final.pdf

hier einer auf Deutsch (nicht genau der, den ich wollte, aber auch sehr gut):
http://www.testbiotech.org/sites/default/files/Langer_Arm_der_Industrie.pdf

Bewerten
- +
Ansicht umschalten