Ansicht umschalten
Avatar von McMac83
  • McMac83

528 Beiträge seit 31.07.2010

Ich fahre weiter Diesel...

Ich habe gestern einen nagelneuen VW Polo Lounge gefahren. Der Wagen ist echt nett ausgestattet, abgesehen vom totalen Design Fehler Lichtschalter, der sich Nachts in der Seitenscheibe spiegelt. Aber der furchtbare 1l 3 Zylindermotor mit angeblichen 75 PS ist eine Zumutung!

Ich bin schon Corsa B gefahren mit 54 PS der deutlich besser aus dem tritt gekommen wie wie diese Krücke! Eine gefühlte Ewigkeit bis der Motor mal mit Drehzahlerhöhung reagiert! Wie ein gigantisches Turboloch. In der Stadt bis 50 km/h noch ganz ok wird es darüber extrem zäh. Im Stand schüttlet sich der Motor deutlich und hört sich an wie ein alter Diesel. Der Hammer ist aber der Verbrauch! Ich bin mit dem Fahrzeug rund 60 km gefahren. In etwa zu gleichen Teilen über Land, durch die Stadt und 120 auf der Autobahn mit Tempomat. Nachgetankt habe ich satte 7 liter Super! Hochgerechnet sind das knappe 12l/100km! Der Wagen war voll getankt bei Übergabe! Das soll dann ein umweltschonendes Fahrzeug sein?
Da bleibe ich bei meinem 2l Diesel. Den fahre ich bei gleichem Fahrprofil (weil exakt selbe Strecke) mit 6,5l auf 100km!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten