Ansicht umschalten
Avatar von Simerion
  • Simerion

mehr als 1000 Beiträge seit 02.12.2007

Re: Internetnutzung: bis zu 10 Std. mit 3G

Hoomey schrieb am 14.10.2015 10:26:

angesichts dessen kann ich schon verstehen, wenn Rezensenten bei Amazon das Lumia 640 (auch XL) insbesondere wegen der Akkulaufzeit von ca. zwei Tagen teilweise in höchsten Tönen loben. Bei Kosten von weniger als der Hälfte.

Hoffentlich machen diese aber nicht die gleiche Erfahrung wie ich mit einem Lumia 925: Mit jeden Update nahm die Laufzeit massiv ab (Anfangs kam ich auf 100h [ein W8-Dienst deaktiviert - Datasense], nach Update auf 8.1 50h [nahezu alle Dienste deaktiviert], zuletzt lag es noch bei etwa 24h [wobei ich auch weniger deaktiviert hatte], mit der W10 Preview sind mehr als 10h nicht drin). Gerät ist jetzt ca. 2 Jahre alt.

Ich will die 10h nicht gutreden, aber bei meinen Applegeräten veränderte sich das nicht so wesentlich nach Updates (wobei ich nie ein iPhone bessesen habe, nur 2 iPods und ein iPad bei den mobilen Geräten), und der Akku verlor bislang auch nach vielen Jahren nur unwesentlich Kapazität (der 8 Jahre alte iPod Nano wird noch immer intensiv genutzt, wenn auch nicht mehr von mir).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten