Ansicht umschalten
Avatar von wingwing
  • wingwing

451 Beiträge seit 10.04.2011

selten so ein schwaches Contra gelesen

... wer

- den Platz für eine weitere USB-Buchse mit "mehr Platz für Akku-Kapazität" oder "Gewichtsersparnis"

- USB ... USB2 ... (was nun genau?) als "Kompromiss"

- USB Typ C als "massenkompatiblen Standard"

als "Contra"-Argument nennt, der beweist, dass er (mutmasslich) schlicht wenig technisches Verständnis oder einfach nur nicht "Zuendegedacht" hat.

...
Herr Ehrmann, was Sie uns noch nicht verraten haben:

- Wie viel "mehr-Akkulaufzeit" bietet den der etwa würfelzuckergroße Verzicht? Und wieviel Gramm Gewichtsersparnis?

- Warum ist USB (wurde "USB" und "USB 2" für mehr Text genannt?) ein Kompromiss? Kann ich nun mein dienstliches BlackBerry-Netzteil mit USB-Micro mit einem Zauberadapter versehen (oder gar ohne A.) und dann das MacBook dann mit 200 mA wirklich aufladen?

- Wie viele Angebote auf dem Markt für USB Typ C gibt es denn und sind auch noch z.B. bei Kunden vorhanden? Kann man das wirklich von "Massen" sprechen? Selbst wenn man seine Daten in eine DropBox packt (es soll ja Branchen geben, in denen das nicht mal erlaubt ist!), was ist mit den Geschäftspartnern - noch nie Daten per USB übernommen? Noch nie in einem Funkloch ohne DropBox oder mit nur sehr langsamer Onlineverbindung gewesen?
... und welche Preise werden den durch USB Typ C gesenkt - die bereits vorhandenen Sticks? Wieviele Neugeräte muss ich denn kaufen, um mit dem heiligen massenbedingten Preisnachlass die 89 Euronen für den Adapter überhaupt erst einmal wieder zu erhalten?

Sorry - selbstverständlich darf es auch "Contra"-Meinungen geben und die Anwendungen/ Wünsche/ Prioritäten sind sicherlich unterschiedlich. ... ... ... Dieses Geschreibsel ist schlicht ein Zeilenfüller - jedoch keine Contra-Argumentation.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten