Ansicht umschalten
Avatar von Sergej Gleithmann
  • Sergej Gleithmann

49 Beiträge seit 07.12.2018

Und was mach ich dann mit meiner Kabel und Adaptersammlung?

Echt schade, dass Apple an der Stelle erst immer eigene Wege geht und dann doch auf etwas schwenkt das weitere Verbreitung hat. Siehe Firewire vs USB usw.

Innovation ist wichtig das ist klar aber ein wenig vorrauschauender hinsichtlich Standardisierung könnte man schon agieren.

Keine Ahnung wieviel Kohle ich schon versenkt habe für Festplattengehäuse, Audiointerfaces, Display-Adapter usw.

Aktuell ist alles ab IPhone 7 für mich wegen fehlender Kopfhörerbuchse ein absolutes NoGo. Das würde bedeuten zusätzlich Audio-Hardware für einige hundert Euro in die Tonne zu treten - erschliest sich mir aus Nachhaltigkeitsgründen einfach nicht.
Kabellos kommt dank Latenzen bei Bluetooth nicht in Frage, diverse Adapter funktionieren nicht. Irgendwann werde ich wohl updaten müssen aber bis dahin werden sich hoffentlich professionelle Standards etabliert haben.

Btw. ich hab noch einen alten Dual G4 im Keller stehen falls jemand noch alte Photoshop oder QuarkXpress Versionen verwenden sollte weil er einfach keinen Bock hat Geld für Updates auszugeben ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten