Ansicht umschalten
Avatar von Enigma^
  • Enigma^

963 Beiträge seit 11.08.2000

Re: Könnte es sein

Ich habe seit ein paar Monaten welche und kann ohne Fanboygetue sagen, dass ich sie wirklich gelungen finde und sie mir auch wieder kaufen würde. Ich finde das Bedienkonzept okay. Es ist nicht perfekt - aber das sind kabelgebundene Kopfhörer auch nicht. Ich vermisse z.B. eine Möglichkeit beim Musikhören ein Lied vor oder zurück zu springen. Unweigerlich muss ich dabei aber an das Doppelt- und Dreifachgedrücke auf den Fernbedienungen kabelgebundener Kopfhörer denken - etwas, das mich seit Jahren genervt hat. Das empfinde ich übrigens - nicht erst seit den AirPods - als unbrauchbar.

Dafür sitzen die Kopfhörer echt gut, die Verbindung mit dem Handy ist tadellos und wirklich immer schneller da, als ich einen Klinkenkopfhörer einstecken könnte und die Akkulaufzeit ist auch nach vier Monaten Kurzzeitnutzung inkl. regelmäßigem Aufladen von ~90 auf 100% (mit das schlimmste, was man einem Lithium Akku antun kann) noch so wie am ersten Tag. Was Apple hier konstruiert hat, verdient tatsächlich Anerkennung, denn sie sind anderen Herstellern (immer noch) mehr als einen Schritt voraus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten