"Apple hat im vergangenen Sommer ein Patent auf eine Technik
erhalten, die Broadcast-Inhalte mit lokalen Inhalten mischt: Bei
Werbung oder bestimmten Inhalten, die den Nutzer nicht interessieren,
würde das System automatisch von der Ausstrahlung auf möglichst
passende Audio- oder Video-Inhalte aus der lokalen Bibliothek
umschalten"
Das klingt ja schon wieder bahnbrechend, was Apple da erfunden hat.
Komisch nur, dass das beim terrestrischen Fernsehen absolut üblich so
ist, dass ins Mantelprogramm während der Werbung Spots aus der Region
gezeigt werden. In Russland erlebe ich das ständig: Das
Urspungssignal stammt vom Sat und ist landesweit identisch. In den
Werbepausen setzen dann aber Spots aus der Region ein. Am Ende kann
es sein, dass noch ein kurzer Programmtrailer alle regionalen
Varianten wieder synchronisieren soll.
erhalten, die Broadcast-Inhalte mit lokalen Inhalten mischt: Bei
Werbung oder bestimmten Inhalten, die den Nutzer nicht interessieren,
würde das System automatisch von der Ausstrahlung auf möglichst
passende Audio- oder Video-Inhalte aus der lokalen Bibliothek
umschalten"
Das klingt ja schon wieder bahnbrechend, was Apple da erfunden hat.
Komisch nur, dass das beim terrestrischen Fernsehen absolut üblich so
ist, dass ins Mantelprogramm während der Werbung Spots aus der Region
gezeigt werden. In Russland erlebe ich das ständig: Das
Urspungssignal stammt vom Sat und ist landesweit identisch. In den
Werbepausen setzen dann aber Spots aus der Region ein. Am Ende kann
es sein, dass noch ein kurzer Programmtrailer alle regionalen
Varianten wieder synchronisieren soll.