Ansicht umschalten
Avatar von mordsDing boa eh
  • mordsDing boa eh

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2005

ich als Apple-Nutzer frage mich gerade wirklich

warum jemand, der sich so eine teure Uhr leistet, zum Nahrungsmittelbillighöker gehen sollte. Ich leiste mir jedenfalls nicht diese Uhr (schon weil ich mit einem Teil, das jeden Tag aufgeladen werden muß, nix anfangen kann), aber ich gehe trotzdem nicht zum Nahrungsmittelbillighöker.

Aber gut, es gibt ja auch Leute, die im dicken Mercedes, Audi oder BMW zum Billighöker fahren um dort Salat zu kaufen, an dem der Bauer nix verdient. Weiß ich vom Bauern direkt, der mir erzählte, was Aldi und drunter bezahlen, und was Edeka oder Rewe zu zahlen bereit sind. Er verkauft jedenfalls lieber an Letztgenannte. Da macht er keinen Verlust.

Früher gab der Deutsche mehr für Lebensmittel aus. Die Ausgaben für Lebensmittel sind gemessen an den Gesamtausgaben deutscher Haushalte stetig gesunken. So billig wie heute haben wir noch nie gefressen. So mies wie heute haben wir auch nie produziert.

Stattdessen muß in jedem Wohnzimmer ein 55-Zöller prangen, muß man jedes Jahr die neuesten Spielzeuge vor der Nase haben, fetten Auspuff, breite Reifen, dicke PS-Zahlen und stets und überall erreichbar sein.

Oder, wie es mal ein Gourmetkoch ausdrückte: Der Franzose fährt mit einem billigen Auto in ein teures Restaurant. Der Deutsche fährt mit einem teuren Auto in ein billiges Restaurant.

Mahlzeit

Bewerten
- +
Ansicht umschalten