Zwiebelritter schrieb am 08.01.2018 11:29:
Hmmm... danke, von dem "Eve Window Guard" hatte ich bisher noch gar nix gehört, klingt aber interessant...
Die wollte ich auch gern, weil man sie versteckt einbauen kann. Irgendwo habe ich dann mal einen Preis der EnOcean-Version von Eimsig gesehen und spontan einen schlimmen Hustenanfall bekommen. Wenn ich mich recht erinnere 80 oder 90 Euro pro StĂĽck.
Bei der Verfügbarkeit der Homekit-Version von Elgato habe ich allerdings ein schlechtes Gefühl. Man hört und sieht seit der IFA nichts mehr davon.
Beim "Room" bin ich gar nicht zufrieden, diese Luftquali-Messung scheint in meinen Augen eher "wĂĽrfeln" zu sein, kann mich aber auch irren.
Funktioniert bei mir gut und liefert plausible Daten.
Habe manchmal die Anzeige "total schlechte Luft" (trotz lĂĽften - wohne im GrĂĽnen, nicht in der Stadt), nimmt man die Batterien raus ist und rebootet, ist alles wieder ok...
Batterien oder Akkus? Mit Akku im Eve Room hatte ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Dann wäre noch der Standort kritisch, alle Lüftungsschlitze müssen frei zugänglich sein, also nicht auf einer Decke abstellen die dann die unteren Schlitze behindert.