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  • Plany

209 Beiträge seit 27.12.2012

Kann ich so nur bestätigen

Ich habe über 1 Jahre lang Spiele für iOS und Android entwickelt.

Ich und mein Team haben neue Feature immer erst in iOS umgesetzt und
dann unter Android.
zu den Problemen der Doku wo einfach mal Teile fehlen oder
beschrienen sind, wo man denkt das kann doch nur ein Placeholder text
sein.

wirklich furchbar ist die Geräte-vielfalt. Wir hatten 20 Android
Geräte zum testen mit verschiedenen Versionen und das hat bei weitem
nicht ausgereicht! Das war gerade mal nur die spitze des Eisberges.

Dazu die Besonderheiten der einzelnen Geräte. Was bei Samsung Gerät A
funktioniert erzeugt bei Samsung Gerät B eine System Crash und das
Phone reagiert nicht mehr. Auf Gerät A kann man Surface views über
den rand ziehen und Movies es wird abgespielt aber andern verweigert
das system das abspielen. Gerät A kann h264 high10 Videos abspielen
bei B ruckelt es wie eine Diashow und C verweigert das abspielen
Komplett ...

aber das Schlimmste sind die API level von Google wo einfach mal ein
Grundansatz vollkommen über den Haufen geworden wird und man dann
unmengen an code nochmal schreiben muss das gleiche Feature
einzubauen nur weil es in API level 17 so geht und in 18 ganz ganz
anders... mir kam das so vor als wenn Google gemerkt hat was für ein
Riesen Mist sie da gebaut haben und zurück rudern ... was einfach der
blanke Horror für Entwickler ist.

ich kann den Mann sehr gut verstehen.

PS: in sachen IDE und Dev-kits da ist Xcode wohl klar vorne da fast
alle android IDEs auf Java aufsetzen und man es auf ein recht alten
firmen rechnet spürbar merkt wie quälend langsam das ist in vergleich
zu einer Nativen IDE wie Xcode 

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