Wenn man sich die Entwicklung der Inhalte in Facebook news streams
anschaut, bekommt man den Eindruck, dass sich die "sharing
generation" heutzutage nicht mehr ohne hunderte von Likes oder
Kommentaren dazu motivieren kann, sich mal die Laufschuhe anzuziehen.
Runtastic und Co. sorgen doch dafür, dass personalisierte Daten (Wer
ist wann, wo und wie lange gelaufen? Ist er/sie ein Neueinsteiger
oder macht er/sie das regelmäßig, etc.) nahezu beliebig und
"automatisch" ("ist doch cool, wenn meine Freunde das sehen, warum
sollte ich das abschalten?") quasi öffentlich zur Verfügung stehen.
Was Runtastic selber mit diesen Daten macht, ist dabei ja schon fast
Nebensache.
anschaut, bekommt man den Eindruck, dass sich die "sharing
generation" heutzutage nicht mehr ohne hunderte von Likes oder
Kommentaren dazu motivieren kann, sich mal die Laufschuhe anzuziehen.
Runtastic und Co. sorgen doch dafür, dass personalisierte Daten (Wer
ist wann, wo und wie lange gelaufen? Ist er/sie ein Neueinsteiger
oder macht er/sie das regelmäßig, etc.) nahezu beliebig und
"automatisch" ("ist doch cool, wenn meine Freunde das sehen, warum
sollte ich das abschalten?") quasi öffentlich zur Verfügung stehen.
Was Runtastic selber mit diesen Daten macht, ist dabei ja schon fast
Nebensache.