Ansicht umschalten
Avatar von flatDD
  • flatDD

mehr als 1000 Beiträge seit 12.03.2007

Re: und wofür?

gheth schrieb am 07.04.2017 13:51:

flatDD schrieb am 07.04.2017 13:22:

gheth schrieb am 07.04.2017 12:22:

flatDD schrieb am 07.04.2017 12:06:

Was macht man dann mit der tollen schnellen Grafikkarte?

Programme laufen lassen die diese Karte als Rechenwerk nutzen (mittels CUDA), im wissenschaftlichen Bereich durchaus verbreitet

4k Videos bearbeiten

komplexe Audiobearbeitung, welche auch die Rechenkraft dieser Grafikkarte nutzt

Und da gibt es genügend Kunden, die nicht schon über einen Mac Pro oder einen entsprechend ausgestatteten PC verfügen? Ich dachte eher, es ginge um einen Massenmarkt.

Massenmarkt für eine 1200 $ Grafikkarte?

Aber Videobearbeitung ist weder ein Massenmarkt, noch würde man dafür eine solche Grafikkarte brauchen. Das kann auch mein MacBook Pro 15" 2016, ohne eine zusätzliche 1.200,-€ teure Grafikkarte.

4k Videos rendern mit mehreren Filtern, Effekten, umcodieren in h.265 - wie lange dauert das wohl auf deinem MacBook Pro? Überlebt es das? Immerhin haben damit schon einige Profianwender ihre Grafikchips im Röhren MacPro so erhitzt dass sie sich ausgelötet haben.

Und Wissenschaftler haben doch auch andere Möglichkeiten, als einen alten Mac Pro mit einer neuen Grafikkarte auszurüsten.

Es geht ja auch nicht nur um den alten oder uralten Mac Pro, eventuell weiß Nvidia schon mehr über den zukünftigen Mac Pro als du oder ich.

Ich sehe einfach den Markt dafür nicht.

Lass das doch Nvidias Entscheidung sein, die haben mehr Erfahrung beim Verkauf von Grafikkarten.

Nun bin ich ja sicher nicht der Einzige, der sich fragt, in welchen Mac man diese Karte einbauen soll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten