Ansicht umschalten
Avatar von marc128
  • marc128

mehr als 1000 Beiträge seit 03.11.2006

Die Zeiten ändern sich

Vorweg, natürlich finde ich den Vorfall scheiße.
Aber ich bin hin und weg über die Erwartungen die man heute an Firmen und Konzerne wie Apple hat. In meiner Sturm & Drang Zeit in den 80-ern wäre niemand, wirklich niemand, auch nur auf die Idee gekommen, dass ein milliardenschwerer US-Konzern die Defizite der Politik ausgleichen und Menschenrechte und Freiheit verteidigen soll. Es gab sogar Untersuchungen die gezeigt haben, dass fast jede große und erfolgreiche Firma ein Verhalten zeigt das man bei Menschen als soziopathisch bezeichnen würde.

Und noch vor ein paar Jahren haben hier im Forum die meisten darüber gewettert, dass "jede Webseite ihre eigene App bekommt", dafür gäbe es doch den Browser.

Und heute ist Apple böse weil sie sich nicht gegen das Regime in China stemmen und zwei Webseiten-Apps aus dem Store genommen haben.

Bitte nicht falsch verstehen, die Richtung, dass Konzerne ihrem Image zuliebe weniger Scheiße handeln weil die Kunden das heutzutage erwarten, finde ich gut. Aber ich bin nicht sicher ob das wirklich schon funktioniert und ob es nicht vielleicht wirkungsvoller wäre direkt politischen Druck auf China auszuüben, als über den "Mittelsmann" Apple.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten