Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.05.2001

Folge davon:

Ich habe mein Prime-Abo, nachdem ich es schon mal pausiert hatte, jetzt endgültig gekündigt und zunächst Netflix abgeschlossen.

GrĂĽnde:
* Ich kaufe ohnehin fast nur noch bei Amazon Marketplace Händlern ein, da sich Amazon offenbar aus den für mich relevanten Produktgruppen (hauptsächlich Hardware) immer weiter zurück zieht. Prime als Premiumversanddienst wird dadurch sinnlos.

* Prime Video gibt es als App für mein iPad. Genauso wie die Netflix App. Netflix kann ich auf diese Weise super auf meinen Chromecast Streamen, mit DD 5.1, HD usw. Nur die Steuerung ist halt so lala aber das ist eher ein Chromecast-Konzept-Problem. Prime Video kann ich nicht streamen, weil sie es nicht in die App einbauen wollen. Auch von meinem Sony Android Handy aus gibt es keine Lösung, wie ich Prime Video ordentlich auf den Chromecast gestreamt bekomme. Auf meinen HTPC ausgehend habe ich diese Probleme: Flash oder Silverlight... ruckelt, da falsche Frequenz, teilweise ist eine komische 3:2 Pulldown Konvertierung aber auch im Stream... kein DD 5.1...

* Das Serienangebot nervt. Das nervt mich aber auch bei Netflix, weswegen ich das wohl auch nicht dauerhaft weiter betreiben werde. Mr. Robot kann man nur da schauen, Orange is the New Black nur dort, 2 Broke Girls nur zum Teil, Star Wars: Rebels gar nicht... delete yourself Amazon/Netflix/Sky.

* Alle weiteren Prime-Angebote (Musik, Books) sind eher nicht relevant. Interessante Bücher muss man wieder mit Zusatzkosten erwerben und kann sie nicht leihen. Bei Musik verhält es sich identisch.

Also spare ich mir die Kohle für, zunächst erst mal Amazon und investiere die lieber in technisch sinnvolle Einrichtungen wie Share-Hoster & Kodi Entwicklung zum Beispiel... denn sie zwingen einen dazu.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten