Ansicht umschalten
Avatar von cnubby
  • cnubby

793 Beiträge seit 15.06.2009

Schnell lesen: Heise hat vorbildlich reagiert

Auf Ihren Beitrag!
Fehler
im Forum
Kommentar zur Spionagesoftware "Pegasus": Apple hat vorbildlich reagiert ist eine Antwort von marc128 eingetroffen.

Sie finden sie im Web unter:
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Kommentar-zur-Spionagesoftware-Pegasus-Apple-hat-vorbildlich-reagiert/Re-Fehler/posting-29107717/show/

----------------------------------------------
Re: Fehler

cnubby schrieb am 26.08.2016 16:21:

Heute klingeln in unserer Redaktion die Telefone Sturm: Radio- und Fernsehsender wollen eine Expertenmeinung ....

Der erste Fehler!

Ansichtssache, aber das liegt vielleicht auch an der Erwartungshaltung.

...und das kommende Update auf iOS 10 gar meiden solle, weil es ja neue Sicherheitslücken bringen könnte.

Ich glaub' ja schon vieles (weil gut katholisch erzogen), aber DAS übersteigt selbst meine Vorstellungskraft. Offensichtlich der 2. Fehler.

Naja, die neuen Sicherheitslücken die in iOS 10 bekannt werden, werden dann wieder gefixed, die neuen Sicherheitslücken die in iOS 9.3.5 bekannt werden, werden aber voraussichtlich nicht mehr gefixed.

Und dann gibt es da noch das "Sandbox-Problem", das vor kurzem durch die News ging, das will Apple auch erst mit iOS 10 abdichten, insofern bin ich schon der Meinung, dass die Updates aus Sicherheitsgründen gemacht werden sollten.

Allen Kolporteuren sei also geantwortet: Ich habe iOS 9.3.5 auf meinen Geräten längst installiert und fühle mich sicherer als je zuvor

Sicherer als je zuvor waren Sie garantiert auch unter 9.3.4, 9.3.2, 9.3.1.....

Ja, es ging nicht immer nur um die Optik, deswegen sind Updates ja so wichtig. Schön wenn man ein Smartphone hat, das diese Updates auch erhält.

Und mehr als "sicherer als je zuvor" gibt es in der IT halt nicht, "Sicherheit", also als statischen, belegbaren Zustand, gibt es nicht, dazu ist die Branche zu komplex und zu schnelllebig.

Noch einen Fehler gefunden?

(Hervorhebungen durch mich)

----------------------------------------------
--
Heise Medien GmbH & Co. KG
Karl-Wiechert-Allee 10
D-30625 Hannover

Registergericht: Amtsgericht Hannover HRA 26709

Persönlich haftende Gesellschafterin:
Heise Medien Geschäftsführung GmbH
Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

...und schon gesperrt! Das geht seeeehr schnell.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten